Das zweite und dritte Wochenende im Januar stand ganz im Zeichen der Landeshallenmeisterschaften in Hamburg.
Jette Jürgens, U23 startete am 13. bei den Frauen über 1500m. Nach langer Wettkampfabstinenz war die sonst so coole Läuferin doch ziemlich nervös. Die Konkurrenz war stark und das Rennen hart, aber trotzdem konnte sich Jette am Ende des Tages über den 5. Platz und eine neue persönliche Hallenbestzeit freuen.
Eine Woche später, am 20. und 21. Januar wurden dann in der Leichtathletikhalle in Hamburg die Landesmeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 ausgetragen. Svea Fischer ging nach langer Verletzungspause über die 60m, im Weitsprung und über die Hallenrunde (200m) an den Start.
Die Stimmung war gut, obwohl sie einen Fehlstart über die 60m hingelegt hatte und damit leider disqualifiziert wurde. Im Weitsprung hatte sie einige Probleme damit, das Absprungbrett optimal zu treffen und die 200m waren nach eigener Aussage für sie „… 50m zu lang!“ Spaß gemacht hat des trotzdem, den die Halle in Hamburg ist einfach der Wahnsinn. Das fanden auch Lilly Schneede und Neo Wagner. Die beiden nutzten die Gelegenheit, um Wettkampferfahrung zu sammeln.
Lilly konnte leider nur über die 60m an den Start gehen und landete mit einer Zeit knapp über 9 Sekunden im Mittelfeld des Starterfeldes. Neo konnte sich sowohl im Hochsprung als auch im Weitsprung den 6 Platz sichern. Über die 60m Sprintstrecke verpasste er nur knapp den Endlauf. Es waren zwei spannende Wochenenden, die auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht haben. Die nächsten Wettkämpfe können kommen!