Kinderturnen

Bewegung von klein auf!

Purzelbaum, Parcourslauf und Partnerspiele: Turnen macht Spaß! Es fördert die Koordination, Beweglichkeit und soziale Fähigkeiten.

Gerne dürft ihr auch erst einmal zum Schnuppern vorbeischauen!

+++ HINWEIS +++

Die Gruppen “Kinderturnen 4-6 Jahre” und “Kinderturnen 6-8 Jahre” sind im Moment voll belegt. Ihr habt die Möglichkeit Euch auf die Warteliste setzen zu lassen. Dafür schreibt bitte eine Email mit folgendem Inhalt an Melanie.langowski@tsv-flintbek.de:

– Name des Kindes
– Geburtsdatum des Kindes
– Telefonnummer, unter der ihr gut erreichbar seid

Ihr werdet dann benachrichtigt sobald ein Platz frei wird.

Turnen ist eine gute Möglichkeit, Bewegungsabläufe auf spielerische Weise zu üben. Los geht es bereits sobald die Kleinen laufen können. Gemeinsam mit Mama, Papa, Oma oder Opa können sich die Kleinen frei in der Halle bewegen und sich auf den Geräteaufbauten austoben.

Wer Sport treibt, ist nicht nur körperlich und geistig fit, sondern auch zufrieden. Dementsprechend wichtig ist es für Eltern, Ihrem Kind den Spaß an der Bewegung möglichst früh zu vermitteln. Je früher der Nachwuchs damit anfängt, umso mehr wird er Sport als selbstverständlichen Bestandteil seines Lebens begreifen.

• Dienstag 15:00 – 16:00 Uhr
  • Dienstag 16:00 – 17:00 Uhr
  • Ort: Eiderhalle

Trainerin

• Susi Ackermann
  • Tel.: 04347 9083843

Kleinkinder / Kinderturnen ohne Eltern

Ab dem Alter von vier Jahren geht es weiter mit dem Kleinkinder- Kinderturnen. Mit Geräteparcours, Ball- und Fangspielen trainiert Ihr Kind spielerisch seinen Körper, gewöhnt sich an Regeln und schärft Koordinationsvermögen und Beweglichkeit. Hier werden Turnklassiker wie Rolle vorwärts und rückwärts weiter ausgebaut. Auch Klettern, Balancieren und Fangen sind weiter angesagt. Zudem wird an den verschiedensten Geräten geturnt. Stufenbarren, Schwebebalken… alles ist mit dabei.

Wichtig ist, dass euer Kind ohne Begleitperson und ohne Tränchen in der Kursstunde auskommt.

• Donnerstag 14:30 – 15:30 Uhr
  • Ort: Eiderhalle
  • Trainerin: Melanie Langowski
  • Tel.: 0170 4682951