NEU: Kreativer Kindertanz – ab 5 Jahre!

Dein Kind hat Freude am Tanzen und klatscht & stampft schon fleißig im Takt?

Dann haben wir genau das Richtige: Kreativer Kindertanz für alle Kinder von 5 – 7 Jahre. Ab 14. Juni 2023 geht es los.

In diesem Kurs wird der natürliche Bewegungsdrang spielerisch aufgegriffen und unterstützt die Kinder in ihrer Entwicklung. Zu den wichtigsten Aufgaben des Angebots gehört es, den Spaß an der Bewegung zu vermitteln, die Fantasie derKinder zu fördern und die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern. Tanzen fördert die Grobmotorik, die Gelenkigkeit und Muskelaufbau. Auch werden Körperbeherrschung, Balance und Koordination geschult.

Das Hauptaugenmerk liegt hier nicht auf dem reinen Erlernen neuer Tanzschritte oder Choreographien. Mit Hilfe von Improvisationen ermöglicht der kreative Kindertanz, eigene Ideen zu entwickeln und sich auszuprobieren. Kinder lernen in ihre schöpferischen Kräfte zu nutzen und weiterzuentwickeln. Dies ermöglicht es, tanzend das zu erzählen, was die jungen Menschen im Alltag und in ihrer Phantasie
bewegt.

Die Kinder machen neue Erfahrungen und sie entwickeln ein gutes Körper- und Raumgefühl. Durch das Bewältigen von neuen Übungen und Herausforderungen wird das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt.

Trainingszeit

• Mittwoch 15:00 – 16:00 Uhr