Kegeln

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge nehmen wir Kegler Abschied aus Flintbek, denn das Aus für den Wiederaufbau der Bahn heißt noch lange nicht, dass wir uns den Spaß am Sport nehmen lassen. Gerade unsere Kinder und Jugendlichen haben diese Situation genutzt, um nicht nur die Kegelsparte des TSV sondern auch das Kegeln im gesamten Kreis Rendsburg-Eckernförde auf den Kopf zu stellen.

Mit der neuen Saison haben wir die Jugendspielgemeinschaft NORDLICHTER gegründet. Mit von der Partie sind neben unseren Kindern und Jugendlichen, Bordesholm, Kronshagen, Rendsburg und Owschlag. Zusammen stellen wir nun die größte Spielgemeinschaft dar und hoffen auf diese Weise gleichzeitig, den Kegelsport auch für andere interessant zu machen.

• Montag 16:00 – 17:30 Uhr
  • Dienstag 16:00 – 17:30 Uhr
  • Ort: Kegelhalle (Bordesholm)

Seit dem Brand des Bürger- und Sportzentrums gibt es in Flintbek keine Kegelbahn mehr. Wir trainieren deshalb in Bordesholm. Bei Bedarf unterstützen wir die Bildung von Fahrgemeinschaften.

Kegelhalle der Bordesholmer Sportkegler v. 1947

• Möhlenkamp 26
  • 24582 Bordesholm

Die Stunde der Vereine

Das Zusammenwachsen der Nordlichter wurde dann auch belohnt. Bei der Aktion „Stunde der Vereine“ gemeinsam von R.SH und den Sparkassen wurden wir überrascht mit einem großzügigen Scheck für unsere neuen Trikots. Wir sagen nochmals vielen Dank!

Spartenleiterin

Ute Kortschakowski-Liefland