Hula Hoop

Von wegen Kinderkram – Hula-Hooping ist ein innovatives, supereffektives Cardio- und Kraftworkout, das auch noch Spaß macht.

Was erwartet Dich?

„Fit mit Hula-Hoop“ wirkt in vielfältigster Weise auf deinen Körper. Die Ausdauer und der Kalorienverbrauch werden erhöht, Bauch-, Po-, Rücken- und Armmuskulatur gestärkt sowie der Beckenboden nachhaltig trainiert. Das Training verbessert Koordination und Gleichgewicht und sorgt vor allem für Lebensfreude und Wohlbefinden. Die Kursstunde beinhaltet nicht „nur“ das reine Hooping, sondern auch ein Training rund um und mit dem Reifen.

Was bringt Dir „Fit mit Hula-Hoop“?

Egal ob starker Beckenboden, straffer Bauch oder das Loswerden ungeliebter Pfunde – Fit mit Hula-Hoop unterstützt beim Erreichen der persönlichen Trainingsziele. Ein weiterer Pluspunkt: Die Belastung der Fuß- und Kniegelenke ist beim Hula-Training vergleichsweise gering – vor allem im Vergleich zum Joggen. Damit ist Hula Hoop fast für jeden geeignet.

Die Vorteile:

• Stärkung der Körpermitte
  • Kräftigung des Beckenbodens
  • Steigerung der Ausdauer
  • Kräftigung der Bein- und Gesäßmuskulatur
  • Gewichtsreduktion für ein tolles Körpergefühl
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Stärkung des Immunsystems
  • Es macht einfach Spaß

Nichtmitglieder haben die Möglichkeit eine 10er Karte zu erwerben.

WICHTIG: Bitte meldet Euch vorher per E-Mail unter Melanie.Langowski@tsv-flintbek.de an!

Trainingszeit

Sommer (Juni – August) – OUTDOOR