• Aktuelles
Das Siegerteam der WU12

Kreisevergleich: Topleistungen trotz Schietwetter

Nach dreijähriger Zwangspause fand endlich wieder ein Kreisevergleich statt. Die besten Athleten der Kreise Kiel, Plön und Rendsburg-Eckernförde traten am Samstag, den 7. Oktober im Nobiskrug-Stadion in Rendsburg gegeneinander an. In den Altersklassen der Kinder M/W U10 und U12 und den Mixed U14 und U16 wurde um die besten Platzierungen gekämpft. Aus den Reihen der Flintbeker Leichtathleten waren gleich 15 Jungs und Mädchen vom Kreis Rd-Eck nominiert worden, und sie gaben alles, um gemeinsam mit den Teamkollegen aus Dänischenhagen und Gettorf zum Erfolg der Kreisauswahl beizutragen. Es war ein langer und anstrengender Wettkampftag, aber es hat sich gelohnt.

Die Staffeln des KLV Rendsburg-Eckernförde konnten alle Rennen für sich entscheiden und legten damit den Grundstein für den Erfolg. Am Ende des Tages konnten sich die Athleten des KLV Rd-Eck den Gesamtsieg sichern.

Unsere Jungs und Mädels haben dabei eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt. So hagelte es über die 800m persönliche Bestzeiten für die Läufer und Läuferinnen aus unseren Reihen:

  • Margarethe (WU10) – 3:04,10 Min.
  • Lotta (WU12) – 2:56,34 Min.
  • Jonte (MU10) – 3:06,22 Min.
  • Ole (MU12) – 2:47,02 Min.
  • Samy (MU12) – 2:50,53 Min.
  • Lilly (WU14) – 2:46,53 Min.

Darüber hinaus hat  Neo im 75m Sprint (10,64s) und im Weitsprung (4,55m) persönliche Bestleistungen erzielt. Ausgestattet mit Urkunden und Pokalen machten sich die Kinder „vom Acker“ und freuen sich nun nach der langen Wettkampfsaison auf die wohlverdiente Trainingspause, um frisch und voller Motivation ins Wintertraining in der Halle zu starten.

Das Team der Jung MU10
Die Staffelläufer
Gesamtsieger

Weitere News

Leichtathletik

Ein Wochenende in Malente

„Viel zu kurz …,“ das war die einhellige Meinung der 17 Kinder und Jugendlichen, die

Leichtathletik

Medaillenregen in der Halle

50m Hürde, 50m Sprint, Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung: Das waren die Disziplinen, die der Flintbeker

Diese Webseite verwendet Cookies.