Am Sonntag, den 10.03.2024 starteten die Youngsters der Leichtathletik in die neue Saison. Beim Hallensportfest des LAC Kronshagen stellten sich 13 Athletinnen und Athleten der Konkurrenz – 6 von ihnen sogar das erste Mal!
In den Wettbewerben Dreikampf (bestehend aus 35m Sprint, Fünf-Sprung und Medizinballstoßen), 35m Hürdenlauf und Runden-Staffel zeigten die Kinder, was sie im Training gelernt hatten. Und das machten alle gut! Keine Fehlstarts, keine Übertritte, auch Staffelstäbe fielen nicht zu Boden. Das ist bei der Aufregung beim ersten Wettkampf schon mal enorm!
Der jüngste Teilnehmer aus unseren Reihen war Marius Haase, der auch gleich im Hindernisparcours den ersten Platz abräumte!
Auch die Newcomer Max und Leo Kretzing freuten sich über erste Urkunden und gemeinsam mit den Newcomern Philipp Berger und Oskar Jarchow über einen beachtenswerten fünften Platz in einem starken Neuner-Staffelfeld.
In der M 11 erzielten die Newcomer Paul Schönemann im Dreikampf den dritten Platz und im Hürdenlauf sogar den zweiten Rang, gefolgt von Gustav Robert, der im Dreikampf Platz vier und im Hürdenlauf Platz 3 erreichte.
In der Staffel der U 12 räumten die beiden, komplettiert durch Josse Werbing und Julius Lütt sogar den ersten Platz ab. Platz zwei erzielte in einem packenden Rennen das Team zwei aus Flintbek. Maurus Wöhlk, Jonna Lüthje, Tommes Busch und Jonte Kramer gaben alles – doch am Ende fehlte genau eine Sekunde zum Sieg. Jonte Kramer durfte sich aber über einen zweiten Platz im Dreikampf der M 10 freuen, gefolgt von seinen Vereinskameraden Josse Werbing auf Rang drei und Tommes Busch auf Rang vier.
Die einzige Lady im teilnehmenden Team war Jonna Lüthje, die nicht nur durch ihr permanentes Lächeln bestach. Rang drei im Dreikampf, Rang vier im Hürdenlauf und Rang zwei in der Staffel beweisen ihre Fitness für die kommende Saison.
Gleich am nächsten Wochenende dürfen unsere Athletinnen und Athleten ihre Fitness weiter unter Beweis stellen: die Hallen-Kreismeisterschaften in Eckernförde stehen auf dem Programm. Wir hoffen auf weitere positive Wettkampferfahrungen und vor allem viel Spaß bei den Wettkämpfen für unsere jungen Athletinnen und Athleten!