Auf die Plätze, fertig, los hieß es am 12. März für die Jüngsten der Leichtathletiksparte des TSV Flintbek. Der Kreisleichtathletikverband Rendsburg-Eckernförde hatte zur Hallenkreismeisterschaft nach Eckernförde eingeladen. In den Altersklassen der acht- bis 13-jährigen waren die Flintbeker mit 36 gemeldeten Athleten wieder einmal gut vertreten.
Traditionell beginnen die Wettkämpfe in der Halle mit den Rundenstaffeln und so war es auch diesmal. Der TSV hatte sechs Staffeln in fünf Läufen gemeldet. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der Zuschauer gewannen die Teams des TSV alle Läufe mit großem Vorsprung.
Außerdem gelang es der zweiten Mädchenstaffel in der WU12 in einem packenden Kopf an Kopf Rennen den zweiten Platz abzusichern. „Das war spitze“ und ein fantastischer Auftakt für den langen Wettkampftag.
Danach standen für die Jüngsten (AK8 bis AK11) die Disziplinen Medizinballwurf, 35m Sprint, Fünfsprung und 35m Hürden (AK10 und AK11) im Zeitplan. Und die 12- und 13-jährigen Athleten konnten zeigen, was sie neben Sprint und Hürden im Hochsprung und im Kugelstoßen draufhaben. Für einige der jungen Starter waren insbesondere die Disziplinen Kugelstoßen, Hochsprung und Hürde extrem nervenaufreibend. Denn trotz der Vorbereitung im Training ist der erste Wettkampf in einer neuen Disziplin eine besondere Herausforderung – und alle haben sie erfolgreich gemeistert –, Chapeau!
Am Ende des Tages waren die Flintbeker auf dem Siegertreppchen bestens vertreten: Bei 117 gemeldeten Starts in den Einzeldisziplinen konnte sich der Nachwuchs insgesamt über 17x Bronze, 20x Silber und 21x Gold freuen. Hinzu kamen noch viele sehr gute Topten-Platzierungen sowie jede Menge persönliche Bestleistungen. Das regelmäßige Training in der Halle hat sich ausgezahlt – weiter so!