NEU: Kreativer Kindertanz – ab 6 Jahren!

In diesem Kurs wird der natürliche Bewegungsdrang spielerisch aufgegriffen und unterstützt die Kinder in ihrer Entwicklung. Zu den wichtigsten Aufgaben des Kurses gehört es, den Spaß an der Bewegung zu vermitteln, die Fantasie der Kinder zu fördern und die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern.

Das Hauptaugenmerk liegt hier nicht auf dem reinen Erlernen neuer Tanzschritte oder Choreographien. Mit Hilfe von Improvisationen ermöglicht der kreative Kindertanz, eigene Ideen zu entwickeln und sich auszuprobieren. Kinder lernen in diesem Kurs ihre schöpferischen Kräfte zu nutzen und weiterzuentwickeln. Dies ermöglicht es, tanzend das zu erzählen, was die jungen Menschen im Alltag und in ihrer Phantasie bewegt.

Die Kinder machen neue Erfahrungen und sie entwickeln ein gutes Körper- und Raumgefühl. Durch das Bewältigen von neuen Übungen und Herausforderungen wird das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt.

Mittwochs 15:00 – 16:00 Uhr – Eiderhalle

Termine:

27.04.2022
04.05.2022
11.05.2022
01.06.2022
08.06.2022
15.06.2022

Anmeldung:

kursanmeldung@tsv-flintbek.de

Bitte folgende Daten angeben:

Vorname, Name
Adresse & Geburtsdatum
Mobilnummer der Eltern

Der Kurs ist für TSV Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen 30 €. (Plätze werden vorrangig an Mitglieder vergeben). Die Plätze sind begrenzt.