36. Silvesterlauf des TSV Flintbek

Am 31.12.2019 startete der 36. Silvesterlauf des TSV Flintbek beim Fischmeister in Wrohe.

Die Lauf-/Wanderstecke führte um den Kleinen Schierensee.Die Läufer umrundeten den See zweimal (7,6 km) , die Wanderer und Walker gingen einmal (3,8 km)um den See.Um 09:00 Uhr waren die ersten Teilnehmer vor Ort und bereiteten sich langsam auf den sportlichen Ausklang im alten Jahr vor.

Pünktlich um 10:00 Uhr erfolgte der Start der Läufer/innen und Wanderer/Walker. Rund 200 sportbegeisterte Teilnehmer machten sich auf den Weg.Kurt Meyer sorgte dafür, dass die Läufer/innen den richtigen Kurs bekamen und zeigte ihnen als Streckenposten die richtige Richtung an.

Nach 30:42 Minuten kam Uwe Schimkus aus Neumünster als erster Mann ins Ziel. Die erste Frau Verena Becker aus Kiel kam nach 34:28 Minuten ins Ziel Dann kamen die Läufer, einzeln oder als Gruppen ins Ziel, und Gerhard hatte genug zu tun um alle mit Getränken, Berlinern und Keksen zu versorgen.

Vielen Dank an den Bereitschaftsdienst vom Roten Kreuz aus Bordesholm, der glücklicherweise keine Verletzungen o. ä. zu behandeln hatte, aber durch Ihre Anwesenheit allen ein Gefühl der Sicherheit gab.Es war ein schöner und angenehmer sportlicher Ausklang zum Jahresende.

Man trennte sich mit den besten Wünschen für das neue Jahr und versprach, beim 37. Silvesterlauf 2020 wieder dabei zu sein. Mein Dank geht an alle aktiven Sportler/innen für den netten gemeinsamen Silvestervormittag und natürlich andas O-Team Gerda und Gerhard Potratz, Sigrid Olesen und Kurt Meyer, ohne die diese Veranstaltung nicht stattfinden könnte.