FerienSpaß Flintbek 2024

Liebe Flintbekerinnen und Flintbeker! Liebe Gäste!

Hier präsentieren wir euch den FerienSpass Flintbek für Jederfrau und Jedermann! Spiele, Spaß und Ausflüge sind auch dieses Jahr wieder dabei. Schaut gleich mal rein, denn zum Teil ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich. Bitte auch gern weiter sagen!  Wir freuen uns auf euch!

Wir sind viele engagierte Menschen und Gruppen aus Flintbek und Umgebung, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren und dieses Programm gemeinsam anbieten:

Sonntag, 4. August 2024

Sport, Spiel & Spaß

An diesem Tag verwandeln wir die Eiderhalle bei der Grundschule in einen Kletterparcours.

Montag, 5. August 2024

Schnupper-Kegeln

Wir zeigen dir einen Vormittag lang, was es bedeutet, Sportkegler zu sein.

Dienstag, 6. August 2024

Fahrrad-Kanutour nach Bordesholm

Wir fahren ab Flintbek mit dem Rad nach Bordesholm, auf dem Bordesholmer See paddeln wir mit Kanus und SUPs.

Mittwoch, 7. August.2024

Eine Reise in die Welt der Fledermäuse

Wir besuchen das einzigartige Fledermaus-Erlebnis-Zentrum der Kalkberghöhle, dem Naturhabitat für über 30.000 Fledermäuse.

Donnerstag, 8. August.2024

Kochen mit Oma, Opa, Mama oder Papa … Kinder bis 12 Jahre

Schnapp Dir Deine Oma oder schnapp Dir Deinen Opa, schnapp Dir Deinen Vater oder schnapp Dir Deine Mutter!

Freitag 9. August 2024

Zelten im Freibad

Nachtwanderung, Stockbrot und viel Badespaß am Abend und in der Nacht.

Dienstag, 13. August 2024

Matchsack nähen

Hast du Lust, dich mal an der Nähmaschine auszuprobieren und zu nähen?

Dienstag, 13. August 2024

Kochen für Jugendliche ab 13 Jahren

Egal wer mit dir zum „Küchentag“ kommt, wenn du, wenn ihr Spaß am Kochen habt, dann seid ihr heute hier genau richtig.

Freitag, 16. August 2024

Familien-Kegeln

Gemeinsam wollen wir ein paar Stunden in der Kegelhalle verbringen. Lustige moderne Kegelspiele, ein Abendessen in Verbindung mit Musik und hoffentlich viel Spaß erwarten euch.

Freitag, 16. August 2024

Pfadfinder – Spiele und Lagerfeuer

Hast du Lust, mit den Pfadfindern am Lagerfeuer Stockbrot zu machen und typische Pfadfinderspiele zu spielen?

Samstag, 17. August 2024

Kinderolympiade

Heute kannst du zeigen, wie gut du im Laufen, Zielen, Balancieren und … bist

Ganze Sommerferien

FerienLeseClub

…in der Gemeindebücherei Flintbek. Wie in jedem Jahr stellen wir für Menschen der Klassenstufen 4-8 (vor den Ferien) einen VIP-Bereich mit tollen neuen Büchern bereit.

Gesamtes Programm zum Download (PDF)