Zwei Tage volles Programm erwartete die jungen Athletinnen des TSV Flintbek am 17. und 18. Januar 2026 in der Leichtathletikhalle in Hamburg – und sie sammelten insgesamt sechs Medaillen.
Bereits der erste Tag ließ Trainer- und Sportlerherzen höherschlagen. Nora Zabel gewann in ihrer Altersklasse die Bronzemedaille über die im 60m Sprint und über die 800m. Und auch Feline Girolami konnten sich im 800m-Rennen ihrer Altersklasse die Bronzemedaillen sichern.
Am Ende des Tages gelang den beiden gemeinsam mit Milda Haase und Kaja Dethlefsen dann auch noch das fast Unmögliche: In der 4x200m Staffel lagen die vier Mädels nach dem zweiten Wechsel noch auf Rang vier, aber Schlussläuferin Kaja konnte das Ruder herumreißen. Nach einer spannenden Aufholjagd überquerte sie als zweite die Ziellinie – Silber!
Der zweite Tag sollte den Flintbekerinnen noch weitere Medaillen bescheren. Milda (W14) und Feline (W15) waren für die 2000m gemeldet. Die beiden Altersklassen wurden zu einem Lauf zusammengefasst und es war nicht einfach, während des Rennens den Überblick über die Platzierungen zu behalten. Milda lief taktisch klug und landete auf dem dritten Platz. Feline gelang ein Start-Ziel-Sieg und komplettierte damit ihren Medaillensatz.
Nach Bronze und Silber am ersten Tag der der Meisterschaften, konnte sie sich über eine Goldmedaille und ihren ersten Landesmeistertitel freuen. GLÜCKWUNSCH!




