Los geht’s! Das Flintbeker Sportabzeichen-Team steht wieder für euch bereit.

Das Sportabzeichen ist ein Wettbewerb für Jedermann und Jedefrau von 6 – 99+ Jahren. Es geht darum, seine Fähigkeiten auf den Gebieten Koordination, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Schwimmen mit einer Auswahl von Disziplinen zu beweisen.

Das Sportabzeichen gibt es in Bronze, Silber und Gold. Wir vom Team erklären euch alles und geben gern Tipps, wir ihr ggf. trainieren und euch verbessern könnt. Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Jeder macht das Sportabzeichen für sich, aber im Team bringt es mehr Spaß. Ihr könnt gern eure ganze Mannschaft, den Skat-Club oder auch die Cocktail-Runde mitbringen. Macht euer Team-Event daraus!

Die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens müssen innerhalb eines Kalenderjahres (01. Januar bis 31. Dezember) absolviert werden.

Trainingszeit

Kein Training in den Sommerferien

Die Teilnahme ist nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Abzeichen fürs Sportabzeichen

Beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2019 der Vereine des Kreissportverbandes Rendsburg-Eckernförde belegte der TSV Flintbek den 2. Platz

Mehr Infos zum Sportabzeichen bekommt Ihr direkt beim DOSB.

Spartenleiter

Oke Lorenz