• Aktuelles
KM 2022 - Team Flintbek
KM 2022 – Team Flintbek

Topergebnisse bei Kreismeisterschaften

Besser geht’s nicht!

Traumhafte Bedingungen, beste Stimmung und Topergebnisse – die Kreismeisterschaften in Dänischenhagen hätten für die Flintbeker Leichtathleten kaum besser laufen können. 28 Athleten waren am Start und kämpften im 50m Sprint, im Weit- und Hochsprung, im Ballwurf und in den Staffeln um die Kreismeistertitel – mit großem Erfolg.

Konzentration vor dem Start

Pünktlich um 11:00 Uhr fiel der erste Startschuss für die 4x50m Staffeln. Ein grandioser Auftakt, denn die Flintbeker Teams gewannen alle ihre Rennen. Entsprechend selbstbewusst ging der Nachwuchs dann in den Einzeldisziplinen an den Start.

Und auch hier lief es bestens. Mit bereits drei Titeln auf der Habenseite holten sich die Jungs und Mädels noch elf weitere Titel, allein fünf davon im Ballwurf – Wahnsinn!!!

Etwas müde nach den vielen Disziplinen mobilisierten die Staffelteams gegen Ende dann noch einmal all ihre Kräfte für die abschließenden 3x800m. Und auch hier zeigte der Nachwuchs, was er auf dem Kasten hat.

Die Jungs der U10 und U12, sowie die Mädchen der U10 erkämpften sich weitere Titel, die U12er-Mädchen konnten sich über einen guten dritten Platz freuen.

Nach einem langen und spannenden Tag hatten die Kinder 17x Gold, 10x Silber und 15x Bronze im Gepäck: Glückwunsch!

Weitere News

Leichtathletik

Medaillenregen in der Halle

50m Hürde, 50m Sprint, Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung: Das waren die Disziplinen, die der Flintbeker

Leichtathletik

Lümmellauf in Ahrensburg

Die Leichtathleten starteten mit dem Lümmellauf in Ahrensburg in das neue Jahr. Das Wetter hatte

Diese Webseite verwendet Cookies.