• Aktuelles

Starkes Team beim Crosslauf in Bad Bramstedt

Am 3. April besuchten wir bei typischem Aprilwetter die Bramstedter Turnerschaft und nahmen als Gäste an den Kreismeisterschaften im Crosslauf teil. Tatsächlich stellten wir mit 16 Läufern fast ein Drittel der Teilnehmerzahl insgesamt.

Im ersten Lauf starteten unsere Jüngsten über die 1.000 m-Runde. Die Runde durch das Herrenholz hatte einige kräftezehrende lange Anstiege, wurzeldurchsetzte Abhänge und vordem Endspurt musste noch ein hoher Erdwall erklommen werden. Lönne (M8) und Jonte (M9) ließen die Konkurrenz weit hinter sich und kamen schon nach 4:41 Min. bzw. 4:42 Min. fast zeitgleich jeweils als erste in ihren Altersklassen ins Ziel.

Im zweiten Lauf gingen die restlichen Kinder über die 2.000 m an den Start, d.h. die anspruchsvolle Runde musste zweimal zurückgelegt werden. Mikko (9:18 Min.) und Fiete (10:35 Min.) machten das Rennen in ihrem Jahrgang M13 unter sich aus. Ebenso wie die Mädchen der W12, Amelie und Marlena (beide zeitgleich 10:15 Min.). Bei den W11 waren gleich sieben unserer Mädchen am Start. Lenja lief schon sehr bald ihren Trainingskameradinnen davon und kam nach 11:46 Min. als 3. der Altersklasse durchs Ziel. Nadine überraschte mit einer Zeit von 12:00 Min. und damit Platz 4. Enna, Leefke und Minnow konnten das Tempo nicht ganz mithalten und mussten abreißen lassen, aber auch sie beendeten ihren Lauf in einer Zeit unter 13:00 Min. Lilly und Tula hatten Pech und mussten verletzungsbedingt den Lauf leider abbrechen.

Als letztes gingen dann die Erwachsenen auf die Langstrecke. Für Susanne (46:37 Min.), Monika (48:36 Min.) und Eike (46:15 Min.) galt es 6.800 m durch das Herrenholz zurückzulegen. Schnell stellte sich eine Reihenfolge ein, die bis ins Ziel beibehalten wurde. Die Gruppe der Erwachsenen war insgesamt sehr überschaubar, so dass sich alle über einen 1. Platz in ihren Altersklassen freuen können.

Vielleicht hatte die geringe Teilnehmerzahl auch mit den parallel stattfindenden Landesmeisterschaften Straßenlauf in Kiel zu tun. Während in Bad Bramstedt Cross-Strecke gelaufen wurde, lief Marion Breske (W49) bei den Landesmeisterschaften 10 km Straße und belegte mit einer Zeit von 48:32 Min. den 3. Platz in ihrer Altersklasse!

Insgesamt war es wieder ein sportliches Wochenende mit klasse Ergebnissen. Ihr ward so gut, dass der Drucker in Bad Bramstedt vor Staunen keine Urkunden drucken wollte. Es wurde versprochen, dass sie nachgeschickt werden – dann können wir uns noch mal freuen! Aber jetzt habt ihr euch erstmal die Ferien richtig verdient! Bis zum nächsten Wettkampf!

Weitere News

Leichtathletik

Jungs, wo seid ihr?!

Wir suchen euch, Jungs ab 10 Jahre, in der Leichtathletik des TSV Flintbek. Wir möchten

TSV Flintbek U11
Fußball

Fußball: Jugendtrainer gesucht!

Die Saison hat bereits begonnen! Aber für unsere strukturierte und leidenschaftliche Jugendabteilung suchen wir immer

Diese Webseite verwendet Cookies.