• Aktuelles

Medaillenregen in der Halle

50m Hürde, 50m Sprint, Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung: Das waren die Disziplinen, die der Flintbeker Nachwuchs am 9. März bei den offenen Hallenkreismeisterschaften in Bredstedt zu absolvieren hatte.

Acht Mädchen und Jugendliche der weiblichen U14, U16 und U18 waren den weiten Weg an die Westküste gefahren, und es hat sich gelohnt. Für Jandira Kloppenburg (WU18) war es der erste Wettkampf seit Jahren. Ihre Zeiten und Weiten waren gut, genauso wie ihre Platzierungen: Erste über die 50m Hürde, Zweite im Weitsprung und Dritte im Sprint.

Und auch ihre jüngeren Teamkolleginnen sammelten nicht nur gute Zeiten und Weiten, sondern auch jede Menge gute Platzierungen: Die Mädels der U14 und U16 konnten sich über 7x Bronze, 4x Silber und 5x Gold freuen.

Aus Sicht der Trainerinnen Maike und Sonja waren die Sprintzeiten über die 50m echt klasse – fünf der Mädels knackten die magische 8Sekunden-Marke, zwei blieben nur knapp darüber. Auch die Ergebnisse im Kugelstoßen (Lilly gewann den Wettbewerb mit der 3kg-Kugel mit 7,46m) und im Hochsprung (Stella übersprang zum ersten Mal 1,30m und holte sich damit den ersten Platz) ließen nicht nur die Athletinnen jubeln. Schließlich sammelte der Nachwuchs auch zum Teil erste Erfahrungen im Hürdensprint. Ana-Maria schaffte es hinter Lilly auf den zweiten Platz der WU14 und stellte zufrieden für sich fest: „das hat ja Spaß gemacht!“ – was will man mehr?

Vor der abschließenden Rundenstaffel hatten die Trainerinnen dann die Qual der Wahl: Sechs sprintstarke Läuferinnen standen zur Auswahl, aber nur vier Startplätze waren zu besetzten. Schließlich fiel die Wahl auf Kaja, Lilly, Ana-Maria und Nora. Stella und Milda unterstützten lautstark von der Tribüne aus und freuten sich gemeinsam mit ihren Teamkameradinnen über den Sieg.

Bei der kommenden Hallenkreismeisterschaft in Eckernförde können die beiden dann auch endlich zeigen, dass sie es auch auf der Hallenrunde drauf haben – wir freuen uns drauf!

Weitere News

Aktuelles

FerienSpaß Flintbek 2024

Spiele, Spaß und Ausflüge: Wir präsentieren euch den FerienSpass Flintbek für Jederfrau und Jedermann vom

Leichtathletik

Staffelmarathon in Gettorf

Am 2. Juni fand die Neuauflage des Klassikerrennens von Hase und Igel statt. Mit zwei

Diese Webseite verwendet Cookies.