• Aktuelles

Kreismeisterschaften im Mehrkampf

Am 25. Mai war es soweit: Gemeinsam mit den Kreisen Kiel und Plön trugen die Athleten des Kreises Rendsburg-Eckernförde die Kreismeisterschaften im Mehrkampf/ 800m und Block aus. Aus Flintbek waren 27 Kinder und Jugendliche gemeldet und für die Jungs und Mädels der Altersklassen U10 und U12 standen die Disziplinen 50m-Sprint, Weitsprung, Ballwurf und für die Vierkämpfer noch der Hochsprung im Zeitplan.

Der Nachwuchs gab sein Bestes und konnte sich am Ende des Tages über jede Menge gute Platzierungen und Podestplätze freuen: Eva de Plonty (W8), Stine Rolffs (W9) und Alva Plendl (W10) holten sich die Kreismeistertitel. Amelie Mia Wick (W9), Lotta Bredereck (W11) und Josse Werbing (M10) landeten jeweils auf dem zweiten Platz und Mena Girolami (W10) sicherte sich eine Bronzemedaille.

Auch bei den abschließenden 800m-Rennen erzielten die Flintbeker starke Ergebnisse:
Lotta, Alva, Mena und Eva lieferten sich packende Rennen mit der Konkurrenz und wurden mit Plätzen auf dem Siegertreppchen belohnt.

Unsere fünf Mädels der Altersklasse U14 hatten sich für den Blockwettkampf entschieden. Aber was heißt eigentlich „Block?“ Es wird zwischen drei sog. Blöcken unterschieden:

  • Block-Lauf: 60m Hürde, 75m Sprint, Weitsprung, Schlagball und 800m
  • Block-Sprint/Sprung: 60m Hürde, 75m Sprint, Weitsprung, Schlagball und Hochsprung
  • Block-Wurf: 60m Hürde, 75m Sprint, Weitsprung, Kugel und Diskus

Lilly Schneede und Feline Girolami (beide W13), sowie Kaja Detlefsen und Milda Haase (beide W12) gingen im Block-Lauf an den Start. Stella Jarchow (W12) hatte sich für den Block-Sprint/Sprung entschieden. Als erste Disziplin stand der 60m-Hürdensprint im Zeitplan, und die Nervosität war groß.

Aber alle fünf absolvierten den Hürdenwald sicher und sogar mit Bestleistungen, so dass der Grundstein für gute Ergebnisse gelegt war. Am Ende eines langen Wettkampftages mit fünf Disziplinen strahlten Lilly und Kaja als frisch gebackene Kreismeisterinnen mit ihren Medaillen um die Wette, Milda und Stella sicherten sich jeweils Silber und Feline freute sich über Bronze – Glückwunsch!

Weitere News

Aktuelles

FerienSpaß Flintbek 2024

Spiele, Spaß und Ausflüge: Wir präsentieren euch den FerienSpass Flintbek für Jederfrau und Jedermann vom

Leichtathletik

Staffelmarathon in Gettorf

Am 2. Juni fand die Neuauflage des Klassikerrennens von Hase und Igel statt. Mit zwei

Diese Webseite verwendet Cookies.