Sommerferien-programm 2022

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Flintbeker!

Der TSV Flintbek hat mit vielen weiteren Helfern für euch ein buntes Ferienprogramm initiiert. Egal ob Abendwanderung, Erste-Hilfe-Schulung oder Karl-May-Spiele: Vom 18. Juli bis 29. Juli ist für jeden etwas dabei. Jeden Tag eine neue Veranstaltung.

Es sind alle Flintbeker herzlich eingeladen mitzumachen, ihr müsst dafür nicht Vereinsmitglied sein. Eine Anmeldung ist in den meisten Fällen nicht erforderlich. Die Teilnahme ist größtenteils kostenfrei.

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Programm und schöne Ferien!

Euer TSV Flintbek

18.07.2022 - 13 Uhr - Eiderhalle

Ballsport ausprobieren

Bei den Badminton- und Tischtennis Sparten könnt ihr verschiedene Ballsportangebote ausprobieren. Neben Badminton und Tischtennis (Leihschläger sind vorhanden, es werden nur Hallensportschuhe benötigt) werden auch weitere Ballsportarten in Form spielerischer Wettkämpfe angeboten, wobei der Spaß stets im Vordergrund steht.

19.07.2022 - 14 Uhr - VHS Flintbek

Kleine Forscher, schlaue Füchse

Kleine Forscher sind schlaue Füchse und können sich selbst einen Vulkanausbruch bauen oder auch Fontänen steigen lassen.

Wie? Kommt vorbei und forscht mit!

20.07.2022 - 15 Uhr - Achtung Änderung des Ortes: Wir sind in der Eiderhalle!!!

Völkerballschlacht

Bring deine Freunde mit zur großen Völkerballschlacht. Die Mannschaften werden vor Ort ausgelost. Jeder kann mitmachen, die Spielregeln werden vor dem Spiel erklärt. Bringt euch Decken und ein Picknick für die Spielpausen mit.

21.07.2022 9 – 17 Uhr - VHS Flintbek

Erste Hilfe-Schulung

Erste Hilfe-Schulung für alle Interessierten ab 16 Jahre, angehende Fahrschüler, Übungsleiter, Eltern. (Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen)

Anmeldung erforderlich bei:

22.07.2022 - 17.30 Uhr - Parkplatz Bürger- und Sportzentrum

Abendwanderung

Abendwanderung für alle Altersgruppen mit dem S.-H. Heimatbund Ortsverein Flintbek entlang der Geschichte, mit anschließendem gemütlichem Beisammensein.

Anmeldung bis zum 21.07.2022 bei Antje von Ahrentschildt-Bendrien

23.07.2022 - 19 Uhr - Freibad Flintbek

Zelten im Freibad

Wir zelten gemeinsam im Freibad. Wir starten mit dem Zeltaufbau und enden am 24. Juli um 10:30 Uhr. Für Abendessen und Frühstück wird gesorgt. Euch erwarten eine Nachtwanderung, Stockbrot, viel Badespaß am Abend und in der Nacht.

Anmeldeformulare gibt es im Freibad bei den Badeaufsichten oder als Download unter www.freibad-flintbek.de. Abgabeschluss ist der 20. Juli bei den Badeaufsichten im Freibad.

Ansprechpartner:

• Kim Looft
  • 0174 9143498

Kosten 10€, Mindestalter 6 Jahre

24.07.2022 - 12.30 - 18 Uhr - Eiderhalle

Kreativer Kletterparcours

Klettern kann jeder! An diesem Tag verwandelt die Sparte Gymnastik/Turnen die Eiderhalle in einen kreativen Kletterparcours. Ob jung oder jung geblieben, an diesem Tag dürfen alle die Halle erobern. (Die Hallenschuhe nicht vergessen).

25.07.2022 - 13 Uhr - Eiderhalle

Ballsport ausprobieren

Bei den Badminton- und Tischtennis Sparten könnt ihr verschiedene Ballsportangebote ausprobieren. Neben Badminton und Tischtennis (Leihschläger sind vorhanden, es werden nur Hallensportschuhe benötigt) werden auch weitere Ballsportarten in Form spielerischer Wettkämpfe angeboten. Wobei der Spaß stets im Vordergrund steht!

26.07.2022 - 14 Uhr - VHS Flintbek

Kleine Forscher, schlaue Füchse

Kleine Forscher sind schlaue Füchse und lassen mit einer Kartoffel ein Licht angehen! Die Kartoffel – die tolle Knolle!

Wieso? Komm vorbei und forsche mit!

27.07.2022 - 18 Uhr - VHS Flintbek

Wattenbeker Spieletreff

Du spielst gern und hast Lust mal andere Spiele auszuprobieren? Der Wattenbeker Spieletreff besucht uns und bringt eine große Auswahl Spiele mit. Sei neugierig!

Keine Altersbeschränkung!

28.07.2022 - 13 Uhr - Fahrt nach Bad Segeberg

Karl-May-Spiele

Gemeinsam in den Wilden Westen, wo die Indianer reiten! Mit dem Stahlross geht es von Flintbek nach Bad Segeberg zu Winnetou und Old Shatterhand ins Freiluft-Theater. Nähere Infos gibt es zusammen mit der Anmeldung. Mindestalter: 10 Jahre

Anmeldung erforderlich bei:

Kosten: max. 25 Euro p.P. – Bildungskarten werden anerkannt

29.07.2022 - 10 Uhr - Parkplatz Bürger- und Sportzentrum

Ausflug ins Fehltmoor

Gibt es in Flintbek Moorleichen? Was ist überhaupt ein Moor? Und was haben Moore mit dem Klimawandel zu tun? Bei einem Ausflug ins Fehltmoor könnt ihr viel über unsere Landschaft, Natur, Pflanzen und Tiere erfahren und die Klimagruppe Flintbek alles fragen, was euch einfällt. Vielleicht entdecken wir einen Dachsbau? (Denkt an festes Schuhwerk!)

Gemeindebücherei Flintbek

FerienLeseClub

Wie jedes Jahr stellen wir für die Klassenstufen 4-8 (vor den Ferien) einen VIP-Bereich mit tollen neuen Büchern bereit. Nicht zu vergessen die Einladung zur Abschlussparty mit Spiel, Spaß, und Pizza!

Anmeldung: In der Bücherei
Teilnahme: kostenlos & online möglich

Weitere Infos: www.ferienleseclub.de

Gesamtes Sommerferien-Programm zum Download (PDF)