Bürger- und Sportzentrum - Flintbek - Kunstrasen
Bürger- und Sportzentrum – Flintbek – Kunstrasen

Trainingsbetrieb teilweise freigegeben

Liebe Spartenleiter, Trainer und Mitglieder,

am 17.05.2020 haben wir in einer außerordentlichen Vorstandssitzung die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im TSV Flintbek beschlossen. Nachdem wir uns in den vergangenen Tagen intensiv mit verschiedenen Verbänden und Vereinen ausgetauscht haben, sehen wir unter folgenden Rahmenbedingungen einen Trainingsbetrieb als möglich an:

• Die Spartenleitung legt uns ein Hygiene- und Sicherheitskonzept vor.
  • Die beigefügte Anwesenheitsliste wird bei jedem Training ausgefüllt und uns zur Verfügung gestellt. So können Infektionsketten nachvollzogen werden.
  • Die Toiletten am Eiderkamp werden bis 1. Juni in Eigenregie durch die jeweilige Mannschaft gereinigt. Ab 1. Juni ist eine Reinigung über den Verein geklärt.
  • Die Desinfektion der Sportgeräte übernimmt jede Mannschaft für sich. Einen kleinen Vorrat an Desinfektionsmittel haben wir besorgt. Bei Bedarf kontaktiert uns gerne.

Der Trainingsbetrieb in den Hallen ist bis auf Weiteres nicht möglich, da diese durch die Gemeinde Flintbek gesperrt sind.

Wir bedanken uns für eure Geduld und hoffen, dass ihr Verständnis für unser Handeln der vergangenen Tage habt. Denn es ist nicht nur eine rechtliche Verantwortung, die wir tragen, sondern auch eine moralische Verantwortung. Denn die Gesundheit unserer über 1.750 Mitglieder steht im Vordergrund. Und dies schließt auch deren Angehörigen ein. Also ist der Kreis, den wir in unsere Entscheidungen einfließen lassen müssen, erheblich größer.

Aufgrund einiger schon vorliegenden Hygiene- und Sicherheitskonzepte sind wir jetzt guter Hoffnung, dass ein Trainingsbetrieb unter Einhaltung der strengen Auflagen zu keinen Infektionen mit COVID-19 führen wird. Bitte haltet uns auf dem Laufenden, wann ihr wo trainiert, damit wir uns auch jederzeit ein Bild vom Trainingsbetrieb machen können.

Vielen Dank.

Euer Vorstand TSV Flintbek