Neues von der Kegelsparte (August/September)

Neues von der Kegelsparte (August/September)

Gerade befinden wir uns in der Sommerpause, doch zum Saisonabschluss gab es noch viele spannende Aktionen, über die wir berichten wollen.

Fit & Fun Tag…

Bei strahlend blauem Himmel hieß es am 24.05.2019 früh aufzustehen. Zum Fit & Fun Tag der Sportjugend Schleswig-Holstein bauten wir unsere Außenkegelbahnanlage auf dem Gelände der Kieler Uni-Sportstätten auf. Die zahlreichen kleinen und kleinsten Besucher aus Kitas und den Grundschulen staunten dabei nicht schlecht, was man alles beachten muss, damit die Kegel fallen.

Deutsche Jugendmeisterschaften…

Ohne Verschnaufpause ging es dann am selben Tag weiter nach Husum zu den Deut-schen Jugendmeisterschaften. Hier starteten wir in den Mannschaftswettbewerben und in den Einzeldisziplinen der U14 und U18. Für Medaillenplätze reichte es für die Nordlichter zwar nicht, aber bei der weiblichen U14 entschied sich nach zwei langen Wettkampftagen der Kampf um Platz 3 erst auf der letzten Bahn. Für Lilli reichte es am Ende für einen beachtlichen 6. Platz. Insgesamt war die Stimmung an den drei aufregenden Tagen ungebrochen. Vor allem aber sind wir als neu gegründete Spielgemeinschaft weiter zusammengewachsen.

Stunde der Vereine…

Das Zusammenwachsen der Nordlichter wurde dann auch belohnt. Bei der Aktion „Stunde der Vereine“ gemeinsam von R.SH und den Sparkassen wurden wir überrascht mit einem großzügigen Scheck für unsere neuen Trikots. Wir sagen nochmals vielen Dank!

Übergabe des Schecks durch R.SH & die Bordesholmer Sparkasse

Geburtstagsfest im Dosenmoor…

Den ersten Geburtstag unserer „Nordlichter“ feierten wir ausgelassen bei Spiel, Spaß und leckerem Essen im Dosenmoor. Es wurde nicht nur gegrillt und Kuchen gegessen, sondern auch Stockbrot gebacken. Den Abschluss bildete eine Wasserschlacht. Als Dankeschön für unsere Trainer Horst und Tim gab es eine kleine Überraschung.

Ausblick…

Mal sehen, was uns nach der Sommerpause alles erwartet, denn unsere Spielgemein-schaft ist noch ein wenig größer geworden und vereint künftig alle Jugendmannschaften der Region Nord. So wollen wir auf nationaler Ebene noch schlagkräftiger werden. Wollt Ihr in der neuen Saison auch dabei sein? Dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei! Wir freuen uns auf jeden neugierigen Besuch. Wir trainieren montags von 17-18:30 Uhr und dienstags von 16-19 Uhr in der Kegelbahn Bordesholm.

Gut Holz!