Fit mit Hula-Hoop: Neuer 10-wöchiger Anfängerkurs

+++ UPDATE: Die Kurse sind beide ausgebucht, da aktuell die Teilnehmerzahl begrenzt ist +++

Von wegen Kinderkram – Hula-Hooping ist ein innovatives, supereffektives Cardio- und Kraftworkout, das auch noch Spaß macht.

Was erwartet Dich?

„Fit mit Hula-Hoop“ findet im Freien statt und wirkt in vielfältigster Weise auf deinen Körper. Die Ausdauer und der Kalorienverbrauch werden erhöht, Bauch-, Po-, Rücken- und Armmuskulatur gestärkt sowie der Beckenboden nachhaltig trainiert. Das Training verbessert Koordination und Gleichgewicht und sorgt vor allem für Lebensfreude und Wohlbefinden. Die Kursstunde beinhaltet nicht „nur“ das reine Hooping, sondern auch ein Training rund um und mit dem Reifen. Zusammen werden wir fit für den Sommer.

Was bringt Dir „Fit mit Hula-Hoop“?

Egal ob starker Beckenboden, straffer Bauch oder das Loswerden ungeliebter Pfunde – Fit mit Hula-Hoop unterstützt beim Erreichen der persönlichen Trainingsziele. Ein weiterer Pluspunkt: Die Belastung der Fuß- und Kniegelenke ist beim Hula-Training vergleichsweise gering – vor allem im Vergleich zum Joggen. Damit ist Hula Hoop fast für jeden geeignet.

Die Vorteile:

• Stärkung der Körpermitte
  • Kräftigung des Beckenbodens
  • Steigerung der Ausdauer
  • Kräftigung der Bein- und Gesäßmuskulatur
  • Gewichtsreduktion für ein tolles Körpergefühl
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Stärkung des Immunsystems
  • Es macht einfach Spaß

Der geplante Kursstart ist am 07. April 2021, immer mittwochs von 18 – 18.45 Uhr & 18.50 – 19:35 Uhr auf dem Sportplatz am Eiderkamp. Die Teilnehmerzahl ist insgesamt auf 9 Personen beschränkt, wobei wir bei die Teilnehmeranmeldungen vorerst staffeln (5 / 7 / 9), da wir leider auch noch nicht wissen, wie viele Sportlerinnen und Sportler zu diesem Zeitpunkt zusammen trainieren können. Das ist wie in allen Bereichen von den aktuellen politischen Entscheidungen abhängig.

Für TSV-Mitglieder ist der „Fit mit Hula Hoop – Kurs“ selbstverständlich kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen 65,00 € für den Kurs. Die vorhandenen Hula-Hoop können gegen ein Pfand von 20 € in dieser Zeit zum Üben mit nach Hause genommen werden. Bei Beendigung des Kurses bzw. bei Ausscheiden aus dem Kurs muss dieser abgegeben werden.

Anmeldung unter: melanie.langowski@tsv-flintbek.de, hier werden auch weitere Fragen beantwortet.