Ab 7. Juni 2023: Aquafitness für Frauen

Kein anderer Sport ist so gut für die Venen und ist dazu noch ein sanfter Kalorienkiller. Durch den Auftrieb lastet im Wasser nur noch zehn Prozent des Gewichts auf den Gelenken. Eine enorme Erleichterung, bei Arthrose, Rheuma oder etwas Übergewicht. Außerdem ist der Körper unter Wasser viel beweglicher. Auch vor Stürzen muss sichim Wasser niemand fürchten.

Bereits bei Wasser-Temperaturen von rund 28 Grad verbrennt der Körper mehr Kalorien, um nicht auszukühlen. 45 Minuten Aquagymnastik sind so effektiv wie 90 Minuten mit ähnlichen Übungen an Land. Zudem presst der Wasserdruck den Brustkorb leicht zusammen, die Atemmuskeln müssen mehr arbeiten, werden so gekräftigt. Auch Stunden nach dem Training ist die Atmung noch messbar tiefer und mehr Sauerstoff gelangt ins Blut.

Wer sich im Wasser fit hält, profitiert auf ganzer Linie.

Ein Kurs für alle mit und ohne Behinderung.

Kurs 001/2023 Aquafitness

• 07.06.2023 – 26.07.2023
  • 8 x mittwochs
  • 14.00 – 14.45 Uhr