SALSATION®

SALSATION®

NEUES FORMAT am Donnerstag in der kleinen Halle!

SALSATION® ist Tanz, ist funktionales Training, ist Fitness, ist Gefühl, ist Musikalität, ist Musik aus aller Welt, ist einfach und für Jeden.

Johanna Pareigis ist lizensierte Instructorin für Salsation® (seit 2016) und Zumba Fitness® (seit 2010).

Bei Salsation® folgen die Choreografien den Prinzipien des funktionalen Trainings. Der Körper wird und bleibt beweglich. Ziel ist es, auch im Alter noch ohne z.B. Knieprobleme tanzen, und den Alltag bewältigen zu können.

Man kommt mächtig ins Schwitzen und verbrennt reichlich Kalorien. Das Warm-up besteht bei Salsation® aus Körperisolationen und einem dynamischen Teil. Jede Körperpartie wird so individuell aufgewärmt und auf die kommende Stunde vorbereitet. Diese Isolationen zu Beginn jedes Kurses sorgen für ein besseres Körperempfinden und für ein erweitertes Bewegungsspektrum. 

Die Bewegungen und Moves werden langsam erklärt. Anfänger wie Erfahrene können gut folgen. Die Musikalität von Salsation® macht es einfach: Du fühlst die Musik. Deine Bewegungen machen Sinn. Schritte werden erklärt und dazu die Geschichten der Lieder erzählt. 

Salsation® legt respektvollen Wert auf authentische Tanzstile – ein Cubaner würde sich bei uns zu Hause fühlen, wenn er mit uns cubanische Salsa tanzt.

Sei Du mit dabei und beende Deinen Tag mit guter Laune.

Move and be moved! #SALSATIONisNOW.

Trainingszeit