Flintbek, 8. Dezember 2018. Die F-Jugend des TSV Flintbek veranstaltet in der Eiderhalle ein Hallenfußball-Turnier.
Die F-Jugend des TSV Flintbek veranstaltete in der Eiderhalle ein Hallenfußball-Turnier.

U8-Budenzauber: Weihnachtsturnier der F2 ein voller Erfolg

Am 8.12.2018 fand in der Eiderhalle das U8-Hallenturnier des TSV Flintbek statt. Zu Gast waren Rot-Schwarz Kiel, SV Hammer, TSV Bordesholm und SpVg Eidertal Molfsee. Der TSV Flintbek ging mit zwei Teams an den Start.

In drei Stunden absolvierten die sechs Mannschaften 15 Spiele und es fielen 41 Tore. Es wurde mit einem Futsal-light-Ball gespielt, dessen sprungreduziertes Verhalten sich sehr positiv auf den Spielfluss auswirkte. Der Grundsatz der Fair-Play-Liga, das Spielen ohne Schiedsrichter, wurde ebenfalls beachtet. Zudem verzichtete man, wie im offiziellen Spielbetrieb der F-Jugend, auf das Zählen von Punkten und Platzierungen. Faire Spiele, eine tolle Atmosphäre und eine klasse Organisation rundeten das Turnier ab. Die von den Flintbeker Eltern initiierte Aktion: „Stadionwurst für die Mannschaftskasse“ war ebenfalls von großem Erfolg gekrönt.

Die U8 wird nun am kommenden Samstag im Pagelsdorf-Center das Halbjahr mit einem Spaß-Kick langsam ausklingen lassen und sich auf den Weihnachtsmann vorbereiten.