TSV Flintbek U8 - Neue Trainingsanzüge

Neue Trainingsanzüge für die U8-Junioren

Am Freitag, 14. September 2018 fand die offizielle Übergabe der neuen Trainingsanzüge an die U8-Fußballmannschaft des TSV Flintbek statt. Für ein einheitliches, korrektes und ordentliches Auftreten wurden dringend Trainingsanzüge benötigt, deren Anschaffung durch eine Spende der Bordesholmer Sparkasse AG ermöglicht wurde.

„Wir freuen uns, dass uns die Bordesholmer Sparkasse AG schnell und unkompliziert beim Erwerb unserer ersten richtigen Trainingsanzüge unterstützt hat“, so Trainer Benjamin Abel.

Das Team der Fußball F-Junioren gehört zu den jüngsten Fußballern im TSV Flintbek, bestehend aus 14 Spielern und zwei Trainern. Regelmäßig 2-mal die Woche findet das Training statt, am Wochenende Spiele von zwei Halbzeiten á 20 Minuten, wovon bisher noch keines verloren wurde.

Die Mannschaft spielt in der FairPlayLiga. Im Vordergrund stehen hier für alle Spieler Spaß, Spiel- und Entscheidungsfreude, fußballerisches ABC und Förderung des Selbstvertrauens.

„Es ist schön, dass wir den Nachwuchstalenten mit der Anschaffung eine Freude machen konnten“ so Christian Arp, Filialleiter in Flintbek bei der Übergabe. „Die engagierte Arbeit des TSV Flintbek unterstützen wir sehr gern, “ so Arp weiter, „wir drücken für die weiteren Spiele ganz fest die Daumen und hoffen, dass die neuen Trainingsanzüge dazu beitragen, die Kreativität und Freude am Fußballspielen noch weiter zu steigern.“