Walking Football

Geht ab: Walking-Football montags ab 17:30 Uhr

Leidenschaft kennt kein Alter. Daher bietet der TSV Flintbek jetzt auch „Walking-Football“ an. Der sogenannte Geh-Fußball findet ab 8. April jeden Montag um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Vereins statt.

„Die Startzeit um 16:30 Uhr ist für Berufstätige etwas zu früh. Daher haben wir alles organisiert, um eine Stunde später – also um 17:30 Uhr – zu starten. Kommt vorbei“, ruft TSV-Pressewart Sönke Schuster auf.

“Walking Football” ist ein Trend für Ältere, bei der die Spieler nur gehen dürfen und Körperkontakt verboten ist. Eine Altersbegrenzung gibt es dabei nicht. Entscheidend ist nicht die Zahl, die im Ausweis steht, sondern wie sich der Spieler fühlt. Das heißt, Geh-Fußball bildet eine sehr gute Basis, um gesund älter zu werden.

Wer Interesse an dieser neuen Sportart hat, erscheint jeweils montags rechtzeitig zum Training. Bei Fragen steht Thorsten Voss unter 04347 / 8381 zur Verfügung.

Mehr Infos über Walking-Football bekommt ihr hier: shfv-kiel.de/walking-football